780.213 (21S) Selected Topics in Game Engineering
Überblick
Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Präsenz-Lehreveranstaltungen und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein.
Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Selected Topics in Game Engineering
- LV-Art Vorlesung-Kurs (prüfungsimmanente LV )
- LV-Modell Onlinelehrveranstaltung
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
- Anmeldungen 18 (25 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Englisch
- LV-Beginn 17.03.2021
Zeit und Ort
Beachten Sie bitte, dass sich aufgrund von COVID-19-Maßnahmen die derzeit angezeigten Termine noch ändern können.
Liste der Termine wird geladen...
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
The course will give insights in the game development community focusing on game marketing, game design documents and pitches of projects. In a practical assignment she'll let students work on their own ideas and expects them to apply the concept from the lecture to pitching and communicating the project along with an actual implementation.
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Video Stream Lectures and Discord
Inhalt/e
AI strategies to design games in a more innovative way
Introduction into games user research
Game Marketing
Game Pitching
Game Design Strategies
Prüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Masterstudium Game Studies and Engineering
(SKZ: 992, Version: 17W.2)
-
Fach: Game Engineering
(Pflichtfach)
-
Selected Topics in Game Engineering (
0.0h VC / 4.0 ECTS)
- 780.213 Selected Topics in Game Engineering (2.0h VC / 4.0 ECTS) Absolvierung im 2. Semester empfohlen
-
Selected Topics in Game Engineering (
0.0h VC / 4.0 ECTS)
-
Fach: Game Engineering
(Pflichtfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
Diese Lehrveranstaltung ist keiner Kette zugeordnet