602.426 (21S) Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II
Überblick
Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Research Seminar Marketing (MIM) II
- LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
- LV-Modell Onlinelehrveranstaltung
- Semesterstunde/n 1.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 2.0
- Anmeldungen 10 (20 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Englisch
- mögliche Sprache/n der Leistungserbringung Englisch
- LV-Beginn 10.03.2021
- eLearning zum Moodle-Kurs
Zeit und Ort
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
In 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II, students present and discuss their own master thesis and get feedback from other students and the teacher.
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Presentation and discussion
Inhalt/e
The Department of Marketing and International Management offers two research seminars:
602.425 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) I: research seminar MIM I
602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II
Students who are interested in writing their master thesis in marketing or just have started can attend the first seminar (602.425 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) I: research seminar MIM I). They analyze and discuss selected examples of pieces of research that have been successfully published in leading journals in marketing and consumer behavior.
When students have completed about two thirds of their master thesis they should attend the second seminar and present and discuss their own master theses (602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II).
Curriculare Anmeldevoraussetzungen
Bachelor Degree and Courses in Marketing and Int. Management
Literatur
look at Moodle
Prüfungsinformationen
Prüfungsmethode/n
Presentation documents, oral presentations in class, class attendance and participation
Prüfungsinhalt/e
Based on students‘ masterthesis topics
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Presentation documents, oral presentations in class, class attendance and participation
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft
(SKZ: 918, Version: 12W.4)
-
Fach: Masterarbeit
(Pflichtfach)
-
Seminar zur Masterarbeit - Teil 2 (
1.0h SE / 2.0 ECTS)
- 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II (1.0h SE / 2.0 ECTS)
-
Seminar zur Masterarbeit - Teil 2 (
1.0h SE / 2.0 ECTS)
-
Fach: Masterarbeit
(Pflichtfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
-
Wintersemester 2023/24
- 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II | SE zur Masterarbeit aus Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2023
- 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II | SE zur Masterarbeit aus Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
-
Wintersemester 2022/23
- 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II | SE zur Masterarbeit aus Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
- Sommersemester 2022
- Wintersemester 2021/22
-
Sommersemester 2021
- 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
-
Wintersemester 2020/21
- 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2020
- 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2019
- 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2018
- 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)