602.518 (20W) International Service Management

Wintersemester 2020/21

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
16.10.2020 09:00 - 16:30 Online-Einheit Off Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Präsenz-Lehreveranstaltungen und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein.

Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
Lehrende/r
LV-Titel englisch International Service Management
LV-Art Vorlesung-Kurs (prüfungsimmanente LV )
LV-Modell Onlinelehrveranstaltung
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
Anmeldungen 13 (35 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
LV-Beginn 16.10.2020

Zeit und Ort

Beachten Sie bitte, dass sich aufgrund von COVID-19-Maßnahmen die derzeit angezeigten Termine noch ändern können.
Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

- Applied knowledge at the interface of service and international management.

-  Analytical skills allowing to structure and solve a complex business  problem.

- Team-work and presentational skills.

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Presentation,  discussion, team-work.

Inhalt/e

This  course is one of two in depth courses for the elective subject  ("gebundenes Wahlfach") Service Management. This course‘s content  is market-oriented and at the interface of Service Management and  International Management. Further details will be announced since the course  is currently 'under construction' during the winter break. Please feel free  to contact us, if you have any questions.

Literatur

The  literature will be announced and provided during class.

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Geänderte Prüfungsinformationen (COVID-19 Ausnahmeregelung)

The final examination will be online.

Prüfungsmethode/n

Power point presentations.

Prüfungsinhalt/e

Students' own projects

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

Oral presentations.

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Bachelorstudium Betriebswirtschaft (SKZ: 518, Version: 18W.1)
    • Fach: Nonprofit Management (Wahlfach)
      • 16.2 SBWL Nonprofit Management II ( 0.0h VC / 4.0 ECTS)
        • 602.518 International Service Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 3., 4., 5., 6. Semester empfohlen
  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • Special Topics Dienstleistungsmanagement I ( 2.0h VC,KS / 4.0 ECTS)
        • 602.518 International Service Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • Special Topics Dienstleistungsmanagement II ( 2.0h VC,KS / 4.0 ECTS)
        • 602.518 International Service Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Informationsmanagement (SKZ: 922, Version: 13W.2)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • 5.4.4 Special Topics Dienstleistungsmanagement II ( 2.0h VC/KS / 4.0 ECTS)
        • 602.518 International Service Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Sommersemester 2022
  • 602.518 VC International Service Management (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2021
  • 602.518 VC International Service Management (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2020
  • 602.518 VC International Service Management (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2019
  • 602.518 VC Special Topics Dienstleistungsmanagement II: International Service Management (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2018
  • 602.518 VC Special Topics Dienstleistungsmanagement II: International Service Management (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2017
  • 602.518 VC Special Topics Dienstleistungsmanagement II: International Service Management (2.0h / 4.0ECTS)