780.211 (20W) Game Engineering
Überblick
Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Präsenz-Lehreveranstaltungen und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein.
Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
- Lehrende/r
- Tutor/in/Innen
- LV-Titel englisch Game Engineering
- LV-Art Vorlesung
- LV-Modell Onlinelehrveranstaltung
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
- Anmeldungen 44
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Englisch
- LV-Beginn 12.10.2020
- eLearning zum Moodle-Kurs
Zeit und Ort
Beachten Sie bitte, dass sich aufgrund von COVID-19-Maßnahmen die derzeit angezeigten Termine noch ändern können.
Liste der Termine wird geladen...
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
After this course students should be able to understand the concepts and roles within a game project with the knowledge how a game project can be set up and run, as well as detailed knowledge on particular processes within the project.
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Lecture
Inhalt/e
- Introduction & Computer Game History
- Game Projects: Processes and Roles
- Game Projects: Documents and Pitches
- Prototyping
- Introduction to Programming
- Basic Concepts in Game Programming
- Hands On with Game Engines (1)
- Hands On with Game Engines (2)
- Playtests
- Toolchain
Link auf weitere Informationen
http://www.itec.uni-klu.ac.at/~mlux/index.php?id=courses/gameengineering-ws2021.mdPrüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Masterstudium Game Studies and Engineering
(SKZ: 992, Version: 17W.2)
-
Fach: Game Engineering
(Pflichtfach)
-
Game Engineering (
0.0h VO / 4.0 ECTS)
- 780.211 Game Engineering (2.0h VO / 4.0 ECTS) Absolvierung im 1. Semester empfohlen
-
Game Engineering (
0.0h VO / 4.0 ECTS)
-
Fach: Game Engineering
(Pflichtfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
-
Wintersemester 2023/24
- 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2022/23
- 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2021/22
- 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2019/20
- 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2018/19
- 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2017/18
- 780.211 VO Game Engineering (2.0h / 4.0ECTS)