180.522 (20S) #Politics: Social Media Platforms and Political Influence
Überblick
- Lehrende/r
- Tutor/in/Innen
- LV-Titel englisch #Politics: Social Media Platforms and Political Influence
- LV-Art Vorlesung-Kurs (prüfungsimmanente LV )
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 6.0
- Anmeldungen 12 (30 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Englisch
- LV-Beginn 16.06.2020
- eLearning zum Moodle-Kurs
Zeit und Ort
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LV-Beschreibung
Inhalt/e
Social media platforms such as Twitter are altering opportunities for political speech and democratic participation in significant ways. Focusing on the rise of hashtag activism, this seminar will explore alternative forms of political power made possible through the internet as a public sphere. The seminar will contrast the United States, Western European, and the global experiences in social media communication, focusing in particular on organization concerning climate change, gender equality, race, and migration.
Prüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Prüfungsmethode/n
paper and class presentation
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Masterstudium Medien, Kommunikation und Kultur
(SKZ: 841, Version: 09W.1)
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Fach: Medien, Kultur und sozialer Wandel
(Pflichtfach)
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Vorlesung mit Kurs (
2.0h VK / 6.0 ECTS)
- 180.522 #Politics: Social Media Platforms and Political Influence (2.0h VC / 6.0 ECTS)
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Vorlesung mit Kurs (
2.0h VK / 6.0 ECTS)
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Fach: Medien, Kultur und sozialer Wandel
(Pflichtfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
Diese Lehrveranstaltung ist keiner Kette zugeordnet