180.124 (20S) Generation Medien - Mediengenerationen II
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch generation media - media generations II
- LV-Art Projektseminar (prüfungsimmanente LV )
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
- Anmeldungen 14 (15 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Deutsch
- LV-Beginn 03.03.2020
- eLearning zum Moodle-Kurs
Zeit und Ort
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
Dieses Seminar ist die Fortsetzung des Projektseminars aus dem Wintersemester.
Gemeinsam mit den Studierenden werden die erhobenen Daten der Befragung unterschiedlicher Altersgruppen ausgewertet und vor dem Hintergrund des gemeinsam abgesteckten theoretischen Rahmens diskutiert und analysiert.
Die Studierenden erwerben hierzu vertiefendes Wissen über qualitative Auswertungsmethoden und sind nach Abschluss des Seminars in der Lage, Daten selbstständig und systematisch auszuwerten, zu analysieren und bezugnehmend auf theoretische Konzepte zu interpretieren.
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Input durch LV-Leitung
Gruppenarbeiten
Diskussionsrunden
Präsentationen
Inhalt/e
-Aufbereitung und Auswertung qualitativer Daten
-Interpretation und Analyse der Ergebnisse
Erwartete Vorkenntnisse
Abschluss des Projektseminars Generation Medien - Mediengenerationen Teil I (Wintersemester 2019/20)
Prüfungsinformationen
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Bachelorstudium Medien- und Kommunikationswissenschaften
(SKZ: 641, Version: 16W.3)
-
Fach: Vertiefung Medien und Kommunikation
(Pflichtfach)
-
Vertiefung Medien und Kommunikation (
0.0h PM / 8.0 ECTS)
- 180.124 Generation Medien - Mediengenerationen II (2.0h PM / 4.0 ECTS) Absolvierung im 3., 4. Semester empfohlen
-
Vertiefung Medien und Kommunikation (
0.0h PM / 8.0 ECTS)
-
Fach: Vertiefung Medien und Kommunikation
(Pflichtfach)