Lecture: Autonome Lehrermotivation - Bedingungen und Effekte
Master data
Title: | Autonome Lehrermotivation - Bedingungen und Effekte |
Description: | Florian H. Müller und Irina Andreitz gehen der Frage nach wie wahrgenommene systemische Merkmale sowie Bedingungen der Einzelschule sowie relativ stabile Personenmerkmale mit dem Autonomieerleben der Lehrpersonen und deren Motivation zu unterrichten korrespondieren. Es werden die konzeptionellen und empirischen „Synapsen“ zur Ebene Organisation und zur Ebene des Schüler/innen aufgezeigt. |
Keywords: |
Type: | Registered lecture |
Homepage: | - |
Event: | Tagung der ÖFEB-Sektion Empirische Pädagogische Forschung in Kooperation mit dem BZBF: Forschung trifft Praxis: Was kann Methode leisten? (Graz) |
Date: | 15.10.2016 |
lecture status: |
Participants
Assignment
Organisation | Address | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
|
AT - 9020 Klagenfurt am Wörthersee |
Categorisation
Subject areas | |
Research Cluster |
|
Focus of lecture |
Classification raster of the assigned organisational units:
|
Group of participants |
|
Published? |
|
working groups |
|
Cooperations
No partner organisations selected
Research activities
All related research activities to this event are shown here. With the link below, you can view them in the search view where you are also able to export them.
Show related search activities in search
Projects |
|
Publications |
|
Events | No related events |
Lectures | No related lectures |