Vortrag: Autonome Lehrermotivation - Bedingungen und Effekte
Stammdaten
Titel: | Autonome Lehrermotivation - Bedingungen und Effekte |
Beschreibung: | Florian H. Müller und Irina Andreitz gehen der Frage nach wie wahrgenommene systemische Merkmale sowie Bedingungen der Einzelschule sowie relativ stabile Personenmerkmale mit dem Autonomieerleben der Lehrpersonen und deren Motivation zu unterrichten korrespondieren. Es werden die konzeptionellen und empirischen „Synapsen“ zur Ebene Organisation und zur Ebene des Schüler/innen aufgezeigt. |
Schlagworte: |
Typ: | Angemeldeter Vortrag |
Homepage: | - |
Veranstaltung: | Tagung der ÖFEB-Sektion Empirische Pädagogische Forschung in Kooperation mit dem BZBF: Forschung trifft Praxis: Was kann Methode leisten? (Graz) |
Datum: | 15.10.2016 |
Vortragsstatus: |
Beteiligte
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
|
AT - 9020 Klagenfurt am Wörthersee |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Vortragsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
TeilnehmerInnenkreis |
|
Publiziert? |
|
Arbeitsgruppen |
|
Kooperationen
Keine Partnerorganisation ausgewählt
Forschungsaktivitäten
Hier werden alle mit dieser Veranstaltung in Zusammenhang stehenden Forschungsaktivitäten angezeigt. Mit dem untenstehenden Link können sie sich diese Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen lassen und gegebenenfalls exportieren.
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Zugehörige Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte |
|
Publikationen |
|
Veranstaltungen | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |