Vortrag: "Pädagogik und Fachdidaktik für Lehrer(innen) - Mathematik" - Konzept...
Stammdaten
Titel: | "Pädagogik und Fachdidaktik für Lehrer(innen) - Mathematik" - Konzept und Wirksamkeit eines zweijährigen Universitätslehrgangs |
Beschreibung: | "Pädagogik und Fachdidaktik für Lehrer(innen) - Mathematik (PFL-M)" ist ein zweijähriges Lehrer(innen)fortbildungsprogramm mit mehr als 30-jähriger Tradition, der sich an Mathematiklehrer(innen) ab der 5. Schulstufe richtet. Aktuell liegt der thematische Fokus von PFL-M auf aktuellen Entwicklungen im österreichischen Mathematikunterricht, konkret der Bildungsstandards Mathematik für die 8. Schulstufe und der standardisierten schriftlichen Reifeprüfung Mathematik ("Zentralmatura"), und damit verbundenen neuen Herausforderungen. |
Schlagworte: |
Typ: | Vortrag auf Einladung |
Homepage: | - |
Veranstaltung: | Mathematikdidaktisches Kolloquium an der PH Freiburg (Pädagogische Hochschule Freiburg) |
Datum: | 04.02.2016 |
Vortragsstatus: |
Beteiligte
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Technische Wissenschaften
Institut für Didaktik der Mathematik
|
AT - A-9020 Klagenfurt |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Vortragsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
TeilnehmerInnenkreis |
|
Publiziert? |
|
Keynote-Speaker |
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Kooperationen
Keine Partnerorganisation ausgewählt
Forschungsaktivitäten
Hier werden alle mit dieser Veranstaltung in Zusammenhang stehenden Forschungsaktivitäten angezeigt. Mit dem untenstehenden Link können sie sich diese Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen lassen und gegebenenfalls exportieren.
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Zugehörige Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |