Stammdaten

Titel: Die Evaluation der PFL-Lehrgänge als Lern- und Reflexionsraum
Beschreibung:

Damit Lehrkräfte die Schlüsselkompetenz Reflexion auszubilden können, bedarf es in der LehrerInnenaus- und Weiterbildung geeigneter Lern-und Reflexionsräume , in denen PraktikerInnen als Forschende ihr eigenes Handeln weiterentwickeln können, um zu einer gelingenden Lernkultur beizutragen. Diese Räume werden durch die PFL-Lehrgänge bereitgestellt. Im Rahmen dieses Forschungsvorhabens und bzgl. der Qualitätssicherung von PFL-Lehrgängen sind die Erfahrungen und Lernprozesse in reflexiven Lernsettings von Interesse.


Schlagworte:
Typ: Angemeldeter Vortrag
Homepage: -
Veranstaltung: Kongress der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB) (Klagenfurt)
Datum: 01.09.2015
Vortragsstatus:

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
Sterneckstraße 15
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
   office-ius@aau.at
http://ius.aau.at
zur Organisation
Sterneckstraße 15
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503006 - Bildungsforschung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Vortragsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
TeilnehmerInnenkreis
  • Überwiegend national
Publiziert?
  • Nein
Arbeitsgruppen
  • IUS

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt