Vortrag: Kompetenzen validieren - mehr als Diagnostik
Stammdaten
Titel: | Kompetenzen validieren - mehr als Diagnostik |
Beschreibung: | Validierung und Anerkennung von Kompetenzen sind vor dem Hintergrund von knappen Ressourcen und begrenzten Lebenszeiten en vogue. Die Identifikation von Kompetenzen ist(kann) aber auch selbst eine Form der Kompetenzentwicklung (sein). Zumindest sofern diese Dialog und Reflexion als Teile von Selbst- und Fremd-Assessments umfasst. Speziell auf der Ebene von Facharbeit oder gar Einfacharbeit ist dies kein triviales Unterfangen, da hier das kompetente Tun und nicht das Sprechen (oder sprachgebundenes Assessment) darüber im Vordergrund steht. |
Schlagworte: | Kompetenzfeststellung, Validierung, metakognitive Kompetenzen, Eignungsdiagnostik, formative Evaluation |
Typ: | Vortrag auf Einladung |
Homepage: | https://www.elearning-journal.com/elearning-summit-2021/ |
Veranstaltung: | Eröffnungskonferenz eLearning SUMMIT Tour 2021 (Dortmund) |
Datum: | 02.09.2021 |
Vortragsstatus: | stattgefunden (Präsenz) |
Beteiligte
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung Arbeitsbereich Erwachsenenbildung und berufliche Bildung
|
AT - 9020 Klagenfurt am Wörthersee |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Vortragsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
TeilnehmerInnenkreis |
|
Publiziert? |
|
Keynote-Speaker |
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen |
|
Veranstaltungen |
|
Vorträge |
|