Vortrag: Zwischenassessment Modellierung im Sprachgebrauch
Stammdaten
Titel: | Zwischenassessment Modellierung im Sprachgebrauch |
Beschreibung: | Die Schülerinnen und Schüler der Höheren Lehranstalt für Wirtschaft & Mode (WI’MO) sollen im Rahmen des Projektes eine strukturierte Informationsdarstellung erlernen. Dazu werden Diagramme aus dem Bereich der Informatik (z.B. UML Diagramme) verwendet. Die Schülerinnen und Schüler sollen Strukturen aus Informationsquellen abstrahieren können und diese in geeigneten Diagrammen darstellen können. Insbesondere soll der Unterschied zwischen unterschiedlichen Aufbereitungsarten von Informationen behandelt werden. Die geplanten Einheiten werden sowohl quantitativ (erzielte Leistungen der Schülerinnen und Schüler, Aufwand) als auch qualitativ (Umgang und die Einsetzbarkeit im Unterricht) evaluiert. |
Schlagworte: | Modellierung im Unterricht, fächerübergreifender Unterricht (Sprache, Informatik), Textverständnis, Informationsrepräsentation |
Typ: | Sonstige Präsentation/Interviews |
Homepage: | - |
Veranstaltung: | - |
Datum: | 15.11.2018 |
Vortragsstatus: | |
Ort: | Alpen-Adria-Universität Klagenfurt |
Staat: | Österreich |
Beteiligte
Corinna Mößlacher (extern) |
|
Cristina Gavagnin (intern) |
|
Martina Potisk (extern) |
|
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Romanistik
|
AT - A-9020 Klagenfurt |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Vortragsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
TeilnehmerInnenkreis |
|
Publiziert? |
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte |
|
Publikationen | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen |
|
Vorträge | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |