Vortrag: The Effectiveness of Brain-Based-Learning and Teaching on Vocabulary ...
Stammdaten
Titel: | The Effectiveness of Brain-Based-Learning and Teaching on Vocabulary Learning |
Beschreibung: | Basierend auf Erkenntnissen der Neurowissenschaften wurden Prinzipien zu gehringerechtem Lehren und Lernen abgeleitet. Das aktuelle Projekt mit Kooperationsschulen der AAU untersucht die Wirksamkeit der Methoden auf das Lernen von Vokabeln mit Quasi-Experimentellen Design. |
Schlagworte: | Neurodidaktik, Gehringerechtes Lernen, |
Typ: | Poster-Präsentation |
Homepage: | - |
Veranstaltung: | Forschungstag „Bildung und Gesellschaft 2018“ (Alpen-Adria-Universität Klagenfurt) |
Datum: | 30.11.2018 |
Vortragsstatus: |
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Universität Klagenfurt
School of Education (SoE)
|
AT - A-9020 Klagenfurt |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Vortragsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
TeilnehmerInnenkreis |
|
Publiziert? |
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Kooperationen
Keine Partnerorganisation ausgewählt
Forschungsaktivitäten
Hier werden alle mit dieser Veranstaltung in Zusammenhang stehenden Forschungsaktivitäten angezeigt. Mit dem untenstehenden Link können sie sich diese Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen lassen und gegebenenfalls exportieren.
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Zugehörige Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |