Vortrag: Autonomie::Unterricht
Stammdaten
Titel: | Autonomie::Unterricht |
Beschreibung: | Symposiumbeitrag. Gertraud Benke legt den Fokus auf das Handeln und Erleben der individuellen Schüler/innen und beleuchtet kritisch eine vorschnelle Gleichsetzung der Eröffnung von Autonomiespielräumen für Schüler/innen mit offenen Lernformen wie „forschendem Lernen“ (Kirschner, Sweller & Clark 2006). Davon ausgehend diskutiert sie unterschiedliche Formen, wie Autonomie auf Schüler/innenebene auch noch konzipiert werden könnte. |
Schlagworte: | Autonomie; Schülerhandeln |
Typ: | Angemeldeter Vortrag |
Homepage: | - |
Veranstaltung: | Bitte sehr, bitte gleich… welche Autonomie darf´s denn sein? Auf dem Weg zu einem Modell der Autonomie im Mehrebenensystem Schule: Konzeptionelle und empirische Annäherungen (Graz) |
Datum: | 14.10.2016 |
Vortragsstatus: | stattgefunden (Präsenz) |
Beteiligte
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
|
AT - 9020 Klagenfurt am Wörthersee |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Vortragsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
TeilnehmerInnenkreis |
|
Publiziert? |
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Kooperationen
Keine Partnerorganisation ausgewählt
Forschungsaktivitäten
Hier werden alle mit dieser Veranstaltung in Zusammenhang stehenden Forschungsaktivitäten angezeigt. Mit dem untenstehenden Link können sie sich diese Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen lassen und gegebenenfalls exportieren.
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Zugehörige Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |