Vortrag: Mehrsprachigkeitsverständnisse im Übergang von transkulturellen Leben...
Stammdaten
Titel: | Mehrsprachigkeitsverständnisse im Übergang von transkulturellen Lebenswelten in das (vermeintlich) einsprachige Bildungssystem. |
Beschreibung: | Im Rahmen der Ringvorlesung "Diversität als Gewinn" an der PH Graz war die Vortragende Irene Cennamo geladen, einen Vortrag zu halten samt anschließender Diskussion und Video-Aufzeichnung zum Thema "Mehrsprachigkeit und Bildungsübergänge". |
Schlagworte: | Mehrsprachigkeit, Diskurse und Debatten im Lehren/Lernen und Forschen von/über Sprachen, Diversität, Bildungsungleichheit, Chancengleichheit bei Mehrsprachigkeit? |
Typ: | Gastvortrag |
Homepage: | https://www.youtube.com/watch?v=s0UG_n83Ig4 |
Veranstaltung: | RINGvorlesung PH zur diversitätsbewussten Bildung (Graz) |
Datum: | 05.02.2019 |
Vortragsstatus: |
Beteiligte
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung Arbeitsbereich Erwachsenenbildung und berufliche Bildung
|
AT - 9020 Klagenfurt am Wörthersee |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Vortragsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
TeilnehmerInnenkreis |
|
Publiziert? |
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Kooperationen
Keine Partnerorganisation ausgewählt
Forschungsaktivitäten
Hier werden alle mit dieser Veranstaltung in Zusammenhang stehenden Forschungsaktivitäten angezeigt. Mit dem untenstehenden Link können sie sich diese Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen lassen und gegebenenfalls exportieren.
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Zugehörige Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen |
|
Veranstaltungen | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |