Master data

Title: Storytelling: Biographie als Ressource in der Friedens-und Konfliktforschung. Innovative Lehr-und Lernmethoden
Description:

Wie können Brüche oder sogenannte "Disorienting Dilemmas" in der Biographie Ressource für die Friedens-und Konfliktforschung sein? Wie kann Storytelling als Methode die Lehre bereichern? Welche Chancen und Risiken birgt dies? 

Keywords: Storytelling, Biographie, Friedens-und Konfliktforschung, Transformatives Lernen
Type: Registered lecture
Homepage: https://afk-web.de/cms/arbeitskreise-der-afk/arbeitskreis-curriculum-und-didaktik/call-for-inspiration-fuer-das-jahrestreffen-2019-innovative-lehre-in-der-friedens-und-konfliktforschung/
Event: Jahrestreffen Arbeitskreis Curriculum und Didaktik der Arbeitsgemeinschaft Friedens-und Konfliktforschung (Magdeburg)
Date: 22.11.2019
lecture status:

Participants

Assignment

Organisation Address
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Zentrum für Friedensforschung und Friedensbildung
Universitätsstraße 65-67
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Austria
  0463/2700-998653
   heike.petschnig-konrad@aau.at
http://ifeb.aau.at/zff
To organisation
Universitätsstraße 65-67
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Categorisation

Subject areas
  • 506006 - Peace studies
  • 503032 - Teaching and learning research
  • 503006 - Educational research
Research Cluster
  • Educational research
Focus of lecture
  • Science to Science (Quality indicator: II)
Classification raster of the assigned organisational units:
Group of participants
  • Mainly national
Published?
  • No
working groups No working group selected

Cooperations

No partner organisations selected