Vortrag: Möglichkeiten der Partizipation im inklusiven Unterricht am Beispiel ...
Stammdaten
Titel: | Möglichkeiten der Partizipation im inklusiven Unterricht am Beispiel einer Neuen Mittelschule in Österreich |
Beschreibung: | Der Beitrag behandelt das Thema Inklusion in der Schule und setzt sich mit der damit verbundenen Frage auseinander, wie mit Heterogenität im Unterricht adäquat umgegangen und Partizipation von SchülerInnen ermöglicht werden kann. |
Schlagworte: | Inklusion, Diversität, Heterogenität, Partizipation, Unterrichtsqualität, Schule |
Typ: | Angemeldeter Vortrag |
Homepage: | https://www.sgbf2019.ch/ |
Veranstaltung: | Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF) und der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL) 2019 (PH FHNW und Universität Basel) |
Datum: | 27.06.2019 |
Vortragsstatus: |
Beteiligte
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
|
AT - 9020 Klagenfurt am Wörthersee |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Vortragsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
TeilnehmerInnenkreis |
|
Publiziert? |
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Kooperationen
Keine Partnerorganisation ausgewählt
Forschungsaktivitäten
Hier werden alle mit dieser Veranstaltung in Zusammenhang stehenden Forschungsaktivitäten angezeigt. Mit dem untenstehenden Link können sie sich diese Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen lassen und gegebenenfalls exportieren.
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Zugehörige Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte |
|
Publikationen |
|
Veranstaltungen | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |