Stammdaten

Titel: Möglichkeiten der Partizipation im inklusiven Unterricht am Beispiel einer Neuen Mittelschule in Österreich
Beschreibung:

Der Beitrag behandelt das Thema Inklusion in der Schule und setzt sich mit der damit verbundenen Frage auseinander, wie mit Heterogenität im Unterricht adäquat umgegangen und Partizipation von SchülerInnen ermöglicht werden kann.

Schlagworte: Inklusion, Diversität, Heterogenität, Partizipation, Unterrichtsqualität, Schule
Typ: Angemeldeter Vortrag
Homepage: https://www.sgbf2019.ch/
Veranstaltung: Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF) und der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL) 2019 (PH FHNW und Universität Basel)
Datum: 27.06.2019
Vortragsstatus:

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
Sterneckstraße 15
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
   office-ius@aau.at
http://ius.aau.at
zur Organisation
Sterneckstraße 15
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503034 - Inklusive Pädagogik
  • 503001 - Allgemeine Pädagogik
  • 503006 - Bildungsforschung
  • 503025 - Schulpädagogik
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Vortragsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: I)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
TeilnehmerInnenkreis
  • Überwiegend international
Publiziert?
  • Nein
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt