Stammdaten

Titel: Von Hier nach Dort und wieder zurück. Die Kolonialität von Macht, Wissen und Sein.
Beschreibung:

Selbstreflexion der Friedens- und Konfliktforschung angesichts des anhaltenden Zustandes der Kolonialität von Macht, Wissen und Sein, KomplizInnenschaft eurozentrischer Wissenschaften mit Gewaltverhältnissen

Impulsreferat zu und Teilnahme an Fishbowl-Diskussion

Schlagworte: Kolonialität, Wissenschaft, Komplizenschaft, Gewalt, Eurozentrismus
Typ: Sonstige Präsentation/Interviews
Homepage: https://afk-web.de/cms/wp-content/uploads/2019/03/05.03.2019-Programm.pdf
Veranstaltung: Von der Friedensmacht zur Festung Europa? (Erfurt)
Datum: 09.03.2019

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kulturwissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Zentrum für Friedensforschung und Friedensbildung
Universitätsstraße 65-67
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
  0463/2700-8659
   heike.petschnig-konrad@aau.at
http://ifeb.aau.at/zff
zur Organisation
Universitätsstraße 65-67
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 506006 - Friedensforschung
  • 506008 - Konfliktforschung
  • 506013 - Politische Theorie
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Vortragsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: I)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
TeilnehmerInnenkreis
  • Überwiegend international
Publiziert?
  • Nein
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt