Vortrag: Empowerment durch universitäre Schreib-Zeit-Räume: Erste quantitative...
Stammdaten
Titel: | Empowerment durch universitäre Schreib-Zeit-Räume: Erste quantitative Ergebnisse einer Pilotstudie zu Auswirkungen von Schreibklausuren auf Selbstregulation und Produktivität. |
Beschreibung: | Das Poster stellt erste quantitative Ergebnisse der Pilotstudie "Empowerment durch universitäre Schreib-Zeit-Räume" zur Diskussion. Es wird der Frage nachgegangen, welche Auswirkungen von Schreibklausuren auf Selbstregulation und Produktivität Studierende wahrnehmen. |
Schlagworte: | Writing-Retreats, Schreib-Zeit-Räume, Empowerment, quantitative Ergebnisse |
Typ: | Poster-Präsentation |
Homepage: | - |
Veranstaltung: | GewissS Jahrestagung: Schreiben als Mittel forschenden Lernens (Wien) |
Datum: | 12.11.2021 |
Vortragsstatus: | stattgefunden (online) |
Beteiligte
Karin Wetschanow (intern) |
|
Elisa Anna Rauter (intern) |
|
Alexandra Maria Kratki (intern) |
|
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Universität Klagenfurt
SchreibCenter (SC)
|
AT - 9020 Klagenfurt am Wörthersee |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster | Kein Forschungscluster ausgewählt |
Vortragsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
TeilnehmerInnenkreis |
|
Publiziert? |
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte |
|
Publikationen | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen |
|
Vorträge |
|