Vortrag: Wie verändern sich Unterricht und Lehrerbildung durch datengestützte ...
Stammdaten
Titel: | Wie verändern sich Unterricht und Lehrerbildung durch datengestützte Rückmeldungen? |
Beschreibung: | 1. Einleitung - Fragestellung 2. Zur Ausgangssituation: Einige Befunde zur Nutzung des Angebots an externen Leistungsdaten 3. Merkmale der Struktur des Angebots 4. Merkmale der Struktur der Nutzung; Beispiele 5. Zusammenfassung. |
Schlagworte: |
Typ: | Vortrag auf Einladung |
Homepage: | http://www.bildungsmonitoring.hamburg.de |
Veranstaltung: | Systematisches Bildungsmonitoring als Voraussetzung für die Weiterentwicklung des Schulwesens und die Steigerung seiner Qualität. Symposium für Norbert Maritzen (Hamburg (D)) |
Datum: | 23.11.2012 |
Vortragsstatus: |
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
|
AT - 9020 Klagenfurt am Wörthersee |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Vortragsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
TeilnehmerInnenkreis |
|
Publiziert? |
|
Keynote-Speaker |
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Kooperationen
Keine Partnerorganisation ausgewählt
Forschungsaktivitäten
Hier werden alle mit dieser Veranstaltung in Zusammenhang stehenden Forschungsaktivitäten angezeigt. Mit dem untenstehenden Link können sie sich diese Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen lassen und gegebenenfalls exportieren.
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Zugehörige Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |