Stammdaten

Titel: Kompetenzorientierung und Bildungsstandards
Beschreibung: Im Rahmen eines PFL-Lehrganges wurde der Kompetenzbgeriff, wie er den aktuellen Lehrplänen und der (künftigen) teilzentralisierten schriftlichen Reifeprüfung zugrunde liegt, erläutert. Weiters wurden die für den Unterricht verbindlichen Bildungsstandards in ihrer Relevanz für die Unterrichtsgestaltung erläutert.
Schlagworte:
Typ: Gastvortrag
Homepage: -
Veranstaltung: PFL Deutsch (Pädagogik und Fachdidaktik für LehrerInnen), Modul 1, Seminar 1. (Hotel Post, Traunkirchen)
Datum: 10.12.2012
Vortragsstatus:

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Germanistik
 
Abteilung für Fachdidaktik
Universitätsstr. 65-67
9020 Klagenfurt
Österreich
http://www.uni-klu.ac.at/deutschdidaktik/
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - 9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Vortragsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
TeilnehmerInnenkreis
  • Überwiegend national
Publiziert?
  • Nein
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt