Master data

Title: Mediale Identitätsräume junger Frauen und Männer in Slowenien und Österreich
Description: In diesem Beitrag werden die Ergebnisse einer explorativen Fallstudie vorgestellt, in der mit einer Methodenkombination aus Interviews, Gruppendiskussionen und viduellen Tagebüchern an Studierenden aus Österreích und Slowenien untersucht wird, welchen Stellenwert die verschiedenen medialen Angebote aus dem regionalen und nationalen Umfeld, dem jeweiligen Nachbarland sowie transnationale und globale Medien für das Selbstverständnis und das Zugehörigkeitsgefühl dieser jungen Menschen haben.
Keywords:
Type: Registered lecture
Homepage: -
Event: kultur.räume - frauen.männer, Internationale Konferenz, 8.-10.3.2005 (Klagenfurt)
Date: 10.03.2005
lecture status:

Participants

Assignment

Organisation Address
Fakultät für Sozialwissenschaften
 
Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft
Universitätsstraße 65 - 67
A-9020 Klagenfurt am Wörthersee
Austria
   mk@aau.at
https://www.aau.at/mk
To organisation
Universitätsstraße 65 - 67
AT - A-9020  Klagenfurt am Wörthersee

Categorisation

Subject areas No subject area selected
Research Cluster No research Research Cluster selected
Focus of lecture
  • Science to Science (Quality indicator: n.a.)
Classification raster of the assigned organisational units:
Group of participants No group of participants selected
Published?
  • Yes
working groups No working group selected

Cooperations

No partner organisations selected