Stammdaten

Titel: Aneignung und sozialräumliches Lernen: Entwicklung von Kompetenzen und Fähigkeiten im sozialräumlichen Kontext der Jugendarbeit.
Beschreibung:

Übergangsprobleme werden immer mehr zur Normalität jugendlicher Lebensverläufe und setzen Jugendliche aus Bildungsverläufen frei. Es gilt eine neue Bildungsperspektive zu entwicklen, die auf Selbstbildungsprozesse, alltagsweltliche und sozialräumliche Zusammenhänge und Entwicklung von Ressourcen und Stärken der Jugendlichen setzt.

Schlagworte: Übergangsforschung, sozialräumliches Lernen, Jugendforschung
Kurztitel:
Ort: Freie Universität Bozen, Brixen
Staat: Italien
Zeitraum: 28.04.2015
Kontakt-Email: -
Homepage: -

VeranstalterInnen

Kategorisierung

Förderungstyp Sonstiger
Veranstaltungstyp
  • Workshop
Sachgebiete
  • 503027 - Sozialpädagogik
  • 509008 - Kinderforschung, Jugendforschung
  • 503009 - Erwachsenenbildung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
TeilnehmerInnenkreis
  • Überwiegend international
Veranstaltungsfokus
  • Science to Professionals (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Vorträge der Veranstaltung

Keine verknüpften Vorträge vorhanden