Veranstaltung: Schreiben lehren und lernen an der FH - zwei Schritte der Universität...
Stammdaten
Titel: | Schreiben lehren und lernen an der FH - zwei Schritte der Universität hinterher? Oder doch (bald) die Nase vorne? |
Beschreibung: | Die Podiumsdiskussion widmet sich der Frage, wie Studierende an Fachhochschulen und an Universitäten im Habitus des wissen- schaftlichen Schreibens sozialisiert werden, welche Schwierigkeiten offensichtlich werden und wie man diesen durch gezielte Förderung begegnen kann. Auf Grund der unterschied- lichen Ausrichtung und Organisation der Studien gibt es in diesem Bereich Unter- schiede zwischen FH und Universität. Anhand einiger Thesen möchten wir auf Probleme und Chancen aufmerksam machen und diese diskutieren. |
Schlagworte: | wissenschaftliches Schreibenakademisches Schreibenacademic writingSchreibdidaktik |
VeranstalterInnen
MitarbeiterInnen | Zeitraum | |
---|---|---|
Carmen Mertlitsch (intern) |
|
|
Ursula Doleschal (intern) |
|
|
Christina Halfmann (intern) |
|
Zuordnung
Organisationseinheit | ||||
---|---|---|---|---|
Universität Klagenfurt
SchreibCenter (SC)
|
Kategorisierung
Förderungstyp | Sonstiger |
Veranstaltungstyp |
|
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
TeilnehmerInnenkreis |
|
Veranstaltungsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Finanzierung
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte |
|
Publikationen | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen |
|
Vorträge | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |