Stammdaten

Titel: Kreatives Schreiben - Poetry Slam (Waldorfschule, Kooperationsschule)
Beschreibung:

In diesem Workshop ging es darum, den Schüler*innen der Waldorfschule (Kooperationsschule der AAU) die Möglichkeit zu bieten, sich kreativ Kenntnisse über Textsorten anzueignen und ihre Texte zu präsentieren. Angeleitet wurde der Workshop von Schreibberater*innen des SchreibCenters zusammen mit einer Poetry-Slammerin. Die Schüler*innen hatten dabei die Gelegenheit zwischen Lyrik und Prosatexten zu wählen, konnten selbst Stichwörter und Themenbereiche erarbeiten und ihre Texte schließlich unter professioneller Anleitung vortragen.

Schlagworte: Kreatives Schreiben, Kooperationsschulen, Poetry Slam, Textsorten
Kurztitel: Poetry Slam
Ort: Klagenfurt
Staat: Österreich
Zeitraum: 26.02.2018
Kontakt-Email: Melanie.Fleischhacker@aau.at
Homepage: https://www.aau.at/schreibcenter/schreibevents-schreibgruppe/

VeranstalterInnen

Kategorisierung

Förderungstyp Sonstiger
Veranstaltungstyp
  • Workshop
Sachgebiete
  • 602007 - Angewandte Sprachwissenschaft
  • 503007 - Didaktik
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
TeilnehmerInnenkreis
  • Überwiegend national
Veranstaltungsfokus
  • Science to Public (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Vorträge der Veranstaltung

Keine verknüpften Vorträge vorhanden