Veranstaltung: Zwischenassessment - Kooperationen zwischen Schulen und Universität n...
Stammdaten
Titel: | Zwischenassessment - Kooperationen zwischen Schulen und Universität neu gedacht |
Beschreibung: | Ein wesentlicher Teil der Veranstaltung sind kurze Posterpräsentationen mit einem anschließenden Marktstand im Sinne eines Gallery Walks . Jede Projektgruppe stellt ein Poster zum jeweiligen Projekt/zur jeweiligen Initiative vor, um dem Publikum einen kurzen Einblick in die Projektarbeit zu geben. Im darauffolgenden Gallery Walk besteht die Möglichkeit eines gemeinsamen Austausches mit dem Ziel, zusätzliche Synergiepotenziale zu erschließen, weitere Vernetzungen zu schaffen und gegebenenfalls neue Arbeitsgruppen zu bilden. |
Schlagworte: | Zwischenassessment, schulisch-universitäre Kooperationsarbeit, Kooperationsschulen, Gallery Walk, Marktstand, Poster, Posterpräsentationen |
Zuordnung
Organisationseinheit | ||||
---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
|
||||
Universität Klagenfurt
School of Education (SoE)
|
Kategorisierung
Förderungstyp | Sonstiger |
Veranstaltungstyp |
|
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
TeilnehmerInnenkreis |
|
Veranstaltungsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Finanzierung
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte |
|
Publikationen | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen |
|
Vorträge |
|
Vorträge der Veranstaltung
Digitalisierung in der Sekundarstufe I
Digitalisierung in der Sekundarstufe I
P. Mandl, A. Bollin, S. Fasching, C. Mößlacher, P. Schartner, E. Schneider, M. Delbello, I. Huber, M. Krainz, S. Guggenberger, G. Hopfgartner, I. Mallweger-Grasser, C. Rauter, T. Weissel |
Analyzing GeoJobs - Die Frage nach Chancengleichheit in geographischen Berufsfeldern
Analyzing GeoJobs - Die Frage nach Chancengleichheit in geographischen Berufsfeldern
H. Kanzian, I. Huber |
Kreatives Schreiben im Rahmen der Kooperation zwischen AAU und Schulen
Kreatives Schreiben im Rahmen der Kooperation zwischen AAU und Schulen
M. Fleischhacker, T. Pajić |
Lernen zwischen Flucht und Ankunft. Fragestellungen des inklusiven und sozialen Lernens für asyl- und migrationsbezogene Unterrichtsgestaltung und Lehrer/innen-Bildung
Lernen zwischen Flucht und Ankunft. Fragestellungen des inklusiven und sozialen Lernens für asyl- und migrationsbezogene Unterrichtsgestaltung und Lehrer/innen-Bildung
H. Peterlini, J. Donlic, D. Lehner, J. Steiner |
Diversität und Heterogenität im Unterricht am Beispiel der Praxisschule Verbundmodell Neue Mittelschule Klagenfurt
Diversität und Heterogenität im Unterricht am Beispiel der Praxisschule Verbundmodell Neue Mittelschule Klagenfurt
E. Jaksche-Hoffman, J. Koren, V. Kucher, M. Damej |
The Effectiveness of Brain-Based Learning and Teaching Methods on English Vocabulary Learning
The Effectiveness of Brain-Based Learning and Teaching Methods on English Vocabulary Learning
V. Novak-Geiger |
Vom Spielzeug zum "Educational Tool"
Vom Spielzeug zum "Educational Tool"
M. Jdeed |
Projekt: Vorwissenschaftliche Arbeiten/Diplomarbeiten
Projekt: Vorwissenschaftliche Arbeiten/Diplomarbeiten
T. Schuschnig, G. Klutz |
Urban geography - Sichtbarmachen von Urbanität mit digitalen (Geo-)Medien
Urban geography - Sichtbarmachen von Urbanität mit digitalen (Geo-)Medien
H. Kanzian, U. Wöhlert |
Projekt "Schule & Datenschutz"
Projekt "Schule & Datenschutz"
S. Fasching |
Schaut her! Ich zeig's euch digital!
Schaut her! Ich zeig's euch digital!
C. Roth-Ebner, N. van Geel |
Smart-Schools: innovative und nachhaltige Visionen für die Schule von morgen
Smart-Schools: innovative und nachhaltige Visionen für die Schule von morgen
H. Kanzian, I. Huber |
Lernen zwischen Flucht und Ankunft - Begleitforschung des Schulversuchs "Vorlehre"
Lernen zwischen Flucht und Ankunft - Begleitforschung des Schulversuchs "Vorlehre"
B. Klema |