Veranstaltung: Professionalität im Lehrberuf: Schulprogramm und Qualtätsentwicklung
Stammdaten
Titel: | Professionalität im Lehrberuf: Schulprogramm und Qualtätsentwicklung |
Beschreibung: | Der Universitätslehrgang „Professionalität im Lehrberuf“ (ProFiL) qualifiziert Lehrerinnen und Lehrer für die interne Moderation und Steuerung von Schulentwicklungs- und Qualitätsentwicklungsprozessen. Es werden persönliche Weiterbildung und organisationale Veränderungen verbunden. Die Teilnehmenden bearbeiten in drei Reflective Papers und einer Abschlussarbeit Projekte und Initiativen an der eigenen Schule. |
Schlagworte: | Lehrkräfte, Schule, Qualität |
Kurztitel: | |
Ort: | Klagenfurt |
Staat: | Österreich |
Zeitraum: | 21.10.2016 - 22.10.2016 |
Veranstaltungsstatus: | |
Kontakt-Email: | - |
Homepage: | - |
Zuordnung
Organisationseinheit | ||||
---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
|
Kategorisierung
Förderungstyp | Sonstiger |
Veranstaltungstyp |
|
Sachgebiete | |
Forschungscluster | Kein Forschungscluster ausgewählt |
TeilnehmerInnenkreis |
|
Veranstaltungsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Finanzierung
Keine Förderprogramme vorhanden
Kooperationen
Keine Partnerorganisation ausgewählt
Forschungsaktivitäten
Hier werden alle mit dieser Veranstaltung in Zusammenhang stehenden Forschungsaktivitäten angezeigt. Mit dem untenstehenden Link können sie sich diese Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen lassen und gegebenenfalls exportieren.
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Zugehörige Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |
Vorträge der Veranstaltung
Keine verknüpften Vorträge vorhanden