Veranstaltung: Tag der digitalen Grundbildung
Stammdaten
Titel: | Tag der digitalen Grundbildung |
Beschreibung: | Gesellschaftliche Aspekte von Medienwandel und Digitalisierung, Informations-, Daten- und Medienkompetenz, digitale Kommunikation und Social Media |
Schlagworte: | Digitalisierung, Medienkompetenz, Datenschutz |
Kurztitel: | |
Ort: | Universität Klagenfurt |
Staat: | Österreich |
Zeitraum: | am 21.02.2020 |
Veranstaltungsstatus: | |
Kontakt-Email: | - |
Homepage: | - |
VeranstalterInnen
MitarbeiterInnen | Zeitraum | |||||
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Marco Debello
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Stefanie Fasching (intern) |
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Ingrid Huber
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Iris Mallweger-Grasser
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Peter Mandl (intern) |
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Peter Schartner (intern) |
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Edith Schneider (intern) |
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Thomas Weissel (extern) |
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Zuordnung
Organisationseinheit | ||||
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Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
Institut für Rechtswissenschaften
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Fakultät für Technische Wissenschaften
Institut für Didaktik der Mathematik
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Fakultät für Sozialwissenschaften
Institut für Geographie und Regionalforschung
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Fakultät für Technische Wissenschaften
Institut für Artificial Intelligence und Cybersecurity
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Kategorisierung
Förderungstyp | Sonstiger |
Veranstaltungstyp |
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Sachgebiete | |
Forschungscluster | Kein Forschungscluster ausgewählt |
TeilnehmerInnenkreis |
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Veranstaltungsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
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Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Finanzierung
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge |
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Vorträge der Veranstaltung
Virtual- und Augmented-Reality-Technologien im GW-Unterricht
Virtual- und Augmented-Reality-Technologien im GW-Unterricht
H. Kanzian |
Offene Webanwendungen als Werkzeuge für den Schulunterricht
Offene Webanwendungen als Werkzeuge für den Schulunterricht
P. Mandl |
Digitale Kompetenz
Digitale Kompetenz
S. Fasching, D. Sabitzer |
Computerspiele gestalten als Lernansatz
Computerspiele gestalten als Lernansatz
W. Elmenreich |