Event: Bildend auf dem Weg. Workshop für die Leiterinnen-Tagung des Verbande...
Master data
Title: | Bildend auf dem Weg. Workshop für die Leiterinnen-Tagung des Verbandes öst. Volkshochschulen 2019: "Wann ist eine Volkshochschule eine Volkshochschule?" |
Description: | Workshop im Rahmen der LeiterInnen-Tages 2019 (10.-12.7.) des Verbandes österreichischer Volkshochschulen VÖV mit dem Leitthema "Wann ist eine Volkshochschule eine Volkshochschule?": Der interaktive Workshop dient der gemeinsamen Reflexion von Problem- und Fragestellungen, Spannungsthemen und Lösungsansätzen, die in den Arbeitsgruppen der LeiterInnen-Tagung und in Folge des vorangegangenen Hauptvortrags aufgetaucht sind. Dieser Vormittag versteht sich als Diskussions- und Erschließungsraum, in dem theoretischen Wissen des Referenten mit praktischem Wissen der VHS-Mitarbeiter*innen einen Austausch treten. Methoden: Vortrag, Diskussion und Gruppenarbeiten |
Keywords: | Erwachsenenbildung - Volkshochschule - Bildung - Bildungsplanung - Bildungspolitik - Bildungsangebote |
Short title: | Bildend auf dem Weg |
City: | Toblach |
Country: | Italy |
Period: | on 11.07.2019 |
Veranstaltungsstatus: | |
Contact e-mail: | - |
Homepage: | https://www.vhs.or.at/ |
Organizers
Employees | Time period | |||||
---|---|---|---|---|---|---|
Hans Karl Peterlini (internal) |
|
|||||
Nicole Slupetzky
|
|
|||||
Stefan Fischnaller
|
|
Assignment
Organisational unit | ||||
---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
|
Categorisation
Funding type | Other |
Event type |
|
Subject areas | |
Research Cluster |
|
Group of participants |
|
Event focus |
Classification raster of the assigned organisational units:
|
working groups |
|
Funding
Cooperations
Organisation | Address | ||
---|---|---|---|
Verband Österreichischer Volkshochschulen (VÖV)
|
AT - 1090 Wien |
Research activities
Projects |
|
Publications |
|
Events |
|
Lectures |
|