Master data

Title: Akzeptanz und Wirksamkeit von LehrerInnenbildung im Fach Mathematik IV
Description: - Lehrer(innen)einstellungen zum Technologieeinsatz im MU (Sek II) - erste Ergebnisse der Begleitforschung des ULG PFL-Mathematik - Diskussion von Instrumenten für Begleitforschung zum Lehramtsstudium Mathematik - Reflektieren als aktivierendes Element in der Mathematiklehrer(innen)bildung - Vorstellungen von "gutem" Mathematikunterricht, einem/r "guten" Mathematiklehrer(in) und dem Lehramtsstudium Mathematik von Studienanfänger(inne)n - Relevanzeinschätzungen zur Lehramtsausbdildung im Fach Mathematik von Lehramtsstudierenden in höheren Semestern
Keywords: Relevanzeinschätzungen, Beliefs, Begleitforschung, Wirksamkeit, Lehrer(innen)bildung
Short title:
City: Bad St. Leonhard
Country: Austria
Period: 02.10.2013 - 04.10.2013
Veranstaltungsstatus:
Contact e-mail: -
Homepage: -

Organizers

Categorisation

Funding type Other
Event type
  • Workshop
Subject areas
  • 5836 - School mathematics (didactics)
Research Cluster No research Research Cluster selected
Group of participants No group of participants selected
Event focus
  • Science to Science (Quality indicator: n.a.)
Classification raster of the assigned organisational units:
working groups No working group selected

Cooperations

Organisation Address
Universität Siegen
Emmy-Noether-Campus, Walter-Flex-Str. 3
57068 Siegen
Germany
  +49(0)271 740-3582
  +49(0)271 740-3583
   grueber@mathematik.uni-siegen.de
Emmy-Noether-Campus, Walter-Flex-Str. 3
DE - 57068  Siegen
Universität Gießen
Karl-Glöckner-Str. 21c
35394 Gießen
Germany
  0049 (0)641-99-32220
  0049 (0)641-99-32229
Karl-Glöckner-Str. 21c
DE - 35394  Gießen

Lectures of the event

No related lectures