Stammdaten

Titel: Akzeptanz und Wirksamkeit von LehrerInnenbildung im Fach Mathematik IV
Beschreibung: - Lehrer(innen)einstellungen zum Technologieeinsatz im MU (Sek II) - erste Ergebnisse der Begleitforschung des ULG PFL-Mathematik - Diskussion von Instrumenten für Begleitforschung zum Lehramtsstudium Mathematik - Reflektieren als aktivierendes Element in der Mathematiklehrer(innen)bildung - Vorstellungen von "gutem" Mathematikunterricht, einem/r "guten" Mathematiklehrer(in) und dem Lehramtsstudium Mathematik von Studienanfänger(inne)n - Relevanzeinschätzungen zur Lehramtsausbdildung im Fach Mathematik von Lehramtsstudierenden in höheren Semestern
Schlagworte: Relevanzeinschätzungen, Beliefs, Begleitforschung, Wirksamkeit, Lehrer(innen)bildung
Kurztitel:
Ort: Bad St. Leonhard
Staat: Österreich
Zeitraum: 02.10.2013 - 04.10.2013
Veranstaltungsstatus:
Kontakt-Email: -
Homepage: -

VeranstalterInnen

Kategorisierung

Förderungstyp Sonstiger
Veranstaltungstyp
  • Workshop
Sachgebiete
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
TeilnehmerInnenkreis Kein TeilnehmerInnenkreis ausgewählt
Veranstaltungsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Organisation Adresse
Universität Siegen
Emmy-Noether-Campus, Walter-Flex-Str. 3
57068 Siegen
Deutschland
  +49(0)271 740-3582
  +49(0)271 740-3583
   grueber@mathematik.uni-siegen.de
Emmy-Noether-Campus, Walter-Flex-Str. 3
DE - 57068  Siegen
Universität Gießen
Karl-Glöckner-Str. 21c
35394 Gießen
Deutschland
  0049 (0)641-99-32220
  0049 (0)641-99-32229
Karl-Glöckner-Str. 21c
DE - 35394  Gießen

Vorträge der Veranstaltung

Keine verknüpften Vorträge vorhanden