Master data

Title: Vertrauen als Vermögenswert in Familienunternehmen
Description: Vertrauen ist ein zentraler Begriff der in der Selbstbeschreibung vieler Familienunternehmen auftaucht. Damit wird eine Besonderheit, eine spezifische Stärke der eigenen Unternehmenskultur zu charakterisieren versucht. In diesem Verständnis ist Vertrauen an spezifische Personen gebunden (Personalvertrauen). Welche anderen Formen von Vertrauen gibt es noch und wie können diese für Familienunternehmen genutzt werden? Wie kann es, insbesondere in Veränderungs- und Konfliktsituationen, gelingen von einer Absicherungslogik zu einer Vertrauenslogik zu kommen und welche Vorteile entstehen daraus auf individueller und organisationaler Ebene? Was hat Vertrauen mit Vermögen in Familienunternehmen zu tun? Wer, resp. was kann wie dazu beitragen, Vertrauen und damit das Vermögen in Familienunternehmen zu mehren?
Keywords: Familienunternehmen, Konfliktkultur
Short title:
City: Admont
Country: Austria
Period: on 18.07.2008
Veranstaltungsstatus:
Contact e-mail: -
Homepage: http://www.isbm.at

Organizers

Employees Time period
Mario Patera (internal)
  • 18.07.2008 - 18.07.2008

Categorisation

Funding type Other
Event type
  • Workshop
Subject areas
  • 5527 - Mediation
  • 5526 - Conflict research
Research Cluster No research Research Cluster selected
Group of participants No group of participants selected
Event focus
  • Science to Science (Quality indicator: n.a.)
Classification raster of the assigned organisational units:
  • No classification raster available for the assigned organisational units.
working groups No working group selected

Cooperations

Organisation Address
Konfliktkultur Kulturkonflikt Patera & Gamm OG
Salmannsdorfer Strasse 16
1190 Wien
Austria
  +43 1 440 51 21 0
  +43 1 403 32 98
   office@konfliktkultur.com
Salmannsdorfer Strasse 16
AT - 1190  Wien

Lectures of the event

No related lectures