Stammdaten

Pädagogische Aspekte
Untertitel: „Es kann keine Pflanze sein, weil man es essen kann“ – wie sich Kinder Pflanzen vorstellen.
Kurzfassung:

Eine kurze Darstellung der Entwicklung von kindlichen Vorstellungen zu Pflanzen, sowie daraus abgeleitet Empfehlungen, wie Eltern mit ihren Kindern über Pflanzen reden sollten.  

Schlagworte: Biologiedidaktik, Conceptual Change
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Art der Veröffentlichung Printversion
Erschienen in: Flora@velden.eu – Bildung inklusive!
Flora@velden.eu – Bildung inklusive!
zur Publikation
 ( Verlag Heyn GmbH & Co KG; C. Pichler-Koban, A. Fuchs, M. Jungmeier )
Erscheinungdatum: 2018
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 29 - 31

Identifikatoren

ISBN:
  • 978-3-7084-0614-5
ISSN: -
DOI: -
AC-Nummer: -
Homepage:
Open Access
  • Kein Open-Access

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung
 
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
Sterneckstraße 15
9020  Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
   office-ius@aau.at
http://ius.aau.at
zur Organisation
Sterneckstraße 15
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503013 - Fachdidaktik Naturwissenschaften
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Public (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Kooperationspartner ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden