Stammdaten

Titel: Der methodische Beitrag von Videospielen im Unterricht zum Verständnis abstrakter Begriffe durch Selbsterfahrung
Untertitel:
Kurzfassung:
Schlagworte: Videospiel, Didaktik, Selbsterfahrung, Methodik, Unterrichtsentwurf, The Stanley Parable, Kafka, Deutschunterricht
Publikationstyp: Beitrag in Zeitschrift (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 01.2018 (Print)
Erschienen in: Literaturvermittlung
Literaturvermittlung (2018)

K. Perschak, G. Moser
StudienVerlag

zur Publikation
 ( StudienVerlag; K. Perschak, G. Moser )
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Heftnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 75 - 86

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 01.2018
ISBN: -
ISSN: 0721-9954
Homepage: -

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Anglistik und Amerikanistik
Universitätstraße 65 - 67
9020 Klagenfurt
Österreich
   anglistik@aau.at
https://www.aau.at/en/english/
zur Organisation
Universitätstraße 65 - 67
AT - 9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503007 - Didaktik
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Zitationsindex
  • n.a.
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Professionals (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen
  • Deutschdidaktik

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden