Stammdaten

Titel: Welchen Beitrag können die Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan und die Persönlichkeits-System-Interaktionen-Theorie nach Julius Kuhl für die Lehrer/innen/bildung leisten?
Untertitel: Anmerkungen zur Lehrer/innen/bildung aus zwei unterschiedlichen theoretischen Perspektiven.
Kurzfassung:
Schlagworte:
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 15.07.2018 (Print)
Erschienen in: Motivierte Lehrperson werden und bleiben.
Motivierte Lehrperson werden und bleiben. (2018)

D. Martinek, F. Hofmann, F. Müller
Waxmann

zur Publikation
 ( Waxmann; D. Martinek, F. Hofmann, F. Müller )
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 13 - 44

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 15.07.2018
ISBN:
  • 9783830938651
ISSN: -
Homepage: https://www.waxmann.de

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
Sterneckstraße 15
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
   office-ius@aau.at
http://ius.aau.at
zur Organisation
Sterneckstraße 15
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503006 - Bildungsforschung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen
  • IUS

Kooperationen

Organisation Adresse
Paris-Lodron-Universität Salzburg
Kapitelgasse 4-6
5020 Salzburg
Österreich - Salzburg
Kapitelgasse 4-6
AT - 5020  Salzburg

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden