Publication: Motivierte Lehrperson werden und bleibe...
Master data
Title: | Motivierte Lehrperson werden und bleiben. |
Subtitle: | Analysen aus der Perspektive der Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen und der Selbstbestimmungstheorie. |
Abstract: |
|
Keywords: |
Publication type: | Reference book (Editor) |
Publication date: | 2018 (Print) |
Title of the series: | - |
Volume number: | - |
First publication: | Yes |
Total number of pages: | 182 pp. |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Publication date: | 2018 |
ISBN: |
|
ISSN: | - |
Homepage: | https://www.waxmann.de |
Editors
Daniela Martinek
|
||||
Franz Hofmann
|
||||
Florian H. Müller (internal) |
Assignment
Organisation | Address | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
|
AT - 9020 Klagenfurt am Wörthersee |
Publisher
Organisation | Address | ||
---|---|---|---|
Waxmann
|
DE
Münster, New York, München, Berlin |
Categorisation
Subject areas | |
Research Cluster |
|
Peer reviewed |
|
Publication focus |
Classification raster of the assigned organisational units:
|
working groups |
|
Cooperations
Organisation | Address | ||||
---|---|---|---|---|---|
Paris-Lodron-Universität Salzburg
|
AT - 5020 Salzburg |
||||
Pädagogische Hochschule Kärnten
|
AT - 9020 Klagenfurt |
Research activities
Projects: |
|
Publications: |
|
Events: |
|
Lectures: |
|
Articles of the publication
Welchen Beitrag können die Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan und die Persönlichkeits-System-Interaktionen-Theorie nach Julius Kuhl für die Lehrer/innen/bildung leisten?
Welchen Beitrag können die Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan und die Persönlichkeits-System-Interaktionen-Theorie nach Julius Kuhl für die Lehrer/innen/bildung leisten?
(2018)
D. Martinek, F. Hofmann, F. Müller
|
Lehrertypen: Selbststeuerung, Motivation und Arbeitsbedingungen von Lehrerinnen und Lehrern.
Lehrertypen: Selbststeuerung, Motivation und Arbeitsbedingungen von Lehrerinnen und Lehrern.
(2018)
F. Müller, B. Hanfstingl
|
Die Bedeutung der sozialen Einbindung für die autonome Motivation und das Wohlbefinden im Lehramtsstudium.
Die Bedeutung der sozialen Einbindung für die autonome Motivation und das Wohlbefinden im Lehramtsstudium.
(2018)
F. Müller, A. Thomas
|