Master data

Title: Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung
Subtitle: Ergebnisse aus einem partizipativen Forschungsprozess
Abstract:

Die Autorin hat in einem partizipativen Forschungsprojekt mit Frauen mit Lernschwierigkeiten Fragen im Zusammenhang von Fremd- und Selbstbestimmung beforscht und präsentiert hier ihre Ergebnisse. Durch das aktive Einbeziehen der Frauen mit Lernschwierigkeiten spiegelt sich deren Sichtweise zu Inhalten, Methoden und Ergebnissen der Forschung in einem gemeinsam geplanten Projekt wider.

Keywords:
Publication type: Source edition (Editor)
Publication date: 2017 (Print)
Title of the series: Schriftenreihe der ÖFEB-Sektion Sozialpädagogik
Volume number: -
First publication: Yes
Version: -
Total number of pages: 300 pp.
Cover: Cover

Versionen

Keine Version vorhanden
Publication date:
ISBN (e-book): -
eISSN: -
DOI: http://dx.doi.org/10.3224/84742084
Homepage: -
Open access
  • No open access
Publication date: 2017
ISBN:
  • 978-3-8474-2084-2
ISSN: -
Homepage: -

Assignment

Organisation Address
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Sozialpädagogik und Inklusionsforschung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Austria
   renate.bojanov@uni-klu.ac.at
http://ifeb.aau.at/spi
To organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Publisher

Organisation Address
Verlag Barbara Budrich
Opladen, Farmington Hills
Germany
DE  Opladen, Farmington Hills

Categorisation

Subject areas
  • 503026 - Orthopaedagogy
  • 503027 - Social pedagogy
  • 503034 - Inclusive education
Research Cluster
  • Educational research
Peer reviewed
  • Yes
Publication focus
  • Science to Science (Quality indicator: n.a.)
Classification raster of the assigned organisational units:
working groups No working group selected

Cooperations

No partner organisations selected

Articles of the publication

No related publications