Stammdaten

Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung
Untertitel: Ergebnisse aus einem partizipativen Forschungsprozess
Kurzfassung:

Die Autorin hat in einem partizipativen Forschungsprojekt mit Frauen mit Lernschwierigkeiten Fragen im Zusammenhang von Fremd- und Selbstbestimmung beforscht und präsentiert hier ihre Ergebnisse. Durch das aktive Einbeziehen der Frauen mit Lernschwierigkeiten spiegelt sich deren Sichtweise zu Inhalten, Methoden und Ergebnissen der Forschung in einem gemeinsam geplanten Projekt wider.

Schlagworte:
Publikationstyp: Edition (Herausgeberschaft)
Art der Veröffentlichung Printversion
Erscheinungdatum: 2017
Titel der Serie: Schriftenreihe der ÖFEB-Sektion Sozialpädagogik
Bandnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Gesamtseitenanzahl: 300 S.
Bild der Titelseite: Cover

Identifikatoren

ISBN:
  • 978-3-8474-2084-2
ISSN: -
DOI: http://dx.doi.org/10.3224/84742084
AC-Nummer: -
Homepage:
Open Access
  • Kein Open-Access

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kulturwissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Sozialpädagogik und Inklusionsforschung
Universitätsstr. 65-67
A-9020  Klagenfurt
Österreich
   renate.bojanov@uni-klu.ac.at
http://ifeb.aau.at/spi
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Verlag

Organisation Adresse
Verlag Barbara Budrich
Opladen, Farmington Hills
Deutschland
DE  Opladen, Farmington Hills

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503026 - Sonder- und Heilpädagogik
  • 503027 - Sozialpädagogik
  • 503034 - Inklusive Pädagogik
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Kooperationspartner ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden