Stammdaten

Titel: Using quantitative linguistics to assess pupils‘ language proficiency in a bilingual context: the case of Slovene in Carinthia
Untertitel:
Kurzfassung:

In this article we present a form of language assessment based on the methods of quantitative linguistics. We compare written class tests in Slovene from a bilingual elementary school in Austrian Carinthia with texts from the Šolar corpus

Schlagworte:
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 2015 (Print)
Erschienen in: Obdobja 34
Obdobja 34
zur Publikation
 ( Filozofska fakulteta, Center za slovenščino kot drugi/tuji jezik pri Oddelku za slovenistiko; M. Smolej )
Titel der Serie: Obdobja
Bandnummer: 34, 1
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 173 - 183
Gesamtseitenanzahl: 21 S.

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 2015
ISBN:
  • 978-961-237-787-8
ISSN: -
Homepage: http://centerslo.si/wp-content/uploads/2015/11/Obdobja34-1del_Tisk.pdf

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Slawistik
Universitätsstraße 65-67
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
  -992602
   slavic@aau.at
http://www.aau.at/slawistik/
zur Organisation
Universitätsstraße 65-67
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 602007 - Angewandte Sprachwissenschaft
  • 602047 - Slawistik
  • 602048 - Soziolinguistik
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen
  • AG Mehrsprachigkeit

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden