Stammdaten

Titel: Evaluation zu Konzeption und Entwicklungsverlauf der VHS Projekte „Grundbildung“ und „Pflichtschulabschluss nachholen“ in Kärnten
Untertitel: Projekt-Endbericht des ZEF
Kurzfassung:

Für die Evaluation der Konzeption und des Entwicklungsverlaufs der VHS Kärnten Projekte „Grundbildung" und „Pflichtschulabschluss nachholen" wurden im Zeitraum von Oktober bis November 2014 leitfadengestützte Interviews mit 22 TrainerInnen (Grundbildung: 10 TrainerInnen mit durchschnittliche 4,6 Jahren TrainerInnen-Tätigkeit; Pflichtschulabschluss: 12 TrainerInnen mit durchschnittliche 10,25 Jahren TrainerInnen-Tätigkeit;) durchgeführt. In Ergänzung dazu wurden Audits mit dem Geschäftsführer sowie der Pädagogischen Leiterin der VHS Kärnten durchgeführt. Der Endbericht fasst die Ergebnisse der Datenanalyse zusammen und gibt basierend auf einer summativen Einschätzung Empfehlungen für die Weiterentwicklung und Optimierung der Maßnahme.

Schlagworte:
Publikationstyp: Forschungsbericht (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 15.06.2015 (Print)
Erschienen in: -
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Heftnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: -
Gesamtseitenanzahl: 64 S.

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 15.06.2015
ISBN: -
ISSN: -
Homepage: -

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Sozialwissenschaften
 
Institut für Psychologie
 
Abteilung für Methodenlehre
Universitätsstrasse 65-67
9020 Klagenfurt
Österreich
  +43 463 2700 991605
   elisabeth.grimschitz@aau.at
https://www.aau.at/psychologie/methodenlehre/
zur Organisation
Universitätsstrasse 65-67
AT - 9020  Klagenfurt

Verlag

Organisation Adresse
Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Eigenverlag)
Universitätsstraße 65-67
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
  +43 463 2700-9200
  +43463 2700-9299
   uni@aau.at
http://www.aau.at
Universitätsstraße 65-67
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 5010 - Psychologie
  • 509004 - Evaluationsforschung
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Professionals (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden