Stammdaten

Titel: Englischunterricht im Spannungsfeld zwischen Struktur, Abwechslung, Kooperation und Selbstständigkeit
Untertitel:
Kurzfassung:

Diese Publikation ist ein Interviewbeitrag für ein internationales Buchprojekt zum Thema „Wirksamer Fachunterricht“ von Prof. Dr. Michael Prusse, Leiter der Pädagogischen Hochschule Zürich. Das Projekt setzt sich aus 13 Bänden zusammen, die jeweils einer Domäne zugeordnet sind. Der Artikel befasst sich mit wirksamem Englischunterricht aus einem fachdidaktischen Blickwinkel betrachtet und orientiert sich an zehn Leitfragen, die vom Herausgeber vorgegeben wurden.


Schlagworte:
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 02.2018 (Print)
Erschienen in: Wirksamer Englischunterricht
Wirksamer Englischunterricht
zur Publikation
 ( B. Prusse-Hess, M. Prusse )
Titel der Serie: Wirksamer Fachunterricht
Bandnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 31 - 41
Bild der Titelseite: Cover

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 02.2018
ISBN:
  • 9783834019035
ISSN: -
Homepage: -

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Anglistik und Amerikanistik
Universitätstraße 65 - 67
9020 Klagenfurt
Österreich
   anglistik@aau.at
https://www.aau.at/en/english/
zur Organisation
Universitätstraße 65 - 67
AT - 9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 602007 - Angewandte Sprachwissenschaft
  • 602008 - Anglistik
  • 503007 - Didaktik
  • 503029 - Sprachlehrforschung
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Public (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden