Stammdaten

Titel: Teaching ESP to Deaf Sign Language Users with the SignMedia learning resources
Untertitel:
Kurzfassung:

Many deaf Austrians have only limited command of English, due to barriers in the educational system. The lack of knowledge of this lingua franca leads to a marginalisation of deaf Sign Language users both in the workplace and in their daily lives. This article first presents some background information on deafness and deaf eduaction as well as on the languages used by deaf individuals. Next, it discusses teaching English to deaf learners in the classroom. Special regard is given to multimedia resources for learning English, focusing on the SignMedia and SignMedia SMART learning tools.

Schlagworte:
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Art der Veröffentlichung Printversion
Erschienen in: Sprachenlernen mit Erwachsenen
Sprachenlernen mit Erwachsenen
zur Publikation
 ( Leykam Buchverlagsgesellschaft m.b.H. Nfg. & Co. KG; C. Hofer, D. Unger-Ullmann )
Erscheinungsdatum: 2015
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 61 - 72
Gesamtseitenanzahl: 122 S.

Identifikatoren

ISBN: -
ISSN: -
DOI: -
AC-Nummer: -
Homepage:
Open Access
  • Kein Open-Access

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kulturwissenschaften
 
Fakultätszentrum für Gebärdensprache und Hörbehindertenkommunikation (ZGH)
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Österreich
  -2899
https://www.aau.at/gebaerdensprache-und-hoerbehindertenkommunikation/
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 302027 - Hör-, Stimm- und Sprachstörungen
  • 602013 - Gebärdensprachforschung
  • 503032 - Lehr- und Lernforschung
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Public (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden