Stammdaten

Titel: Scaling-up professional development: chances and challenges
Untertitel:
Kurzfassung:

1. Introduction; 2. WHAT does scaling up (with multipliers) mean? 3. WHY is scaling up (NOW) so important? 4. Scaling up as “knowledge transfer”? Three approaches 5. Some remarks on sustainability 6. Experiences from PFL 7. Experiences from IMST; Acknowledgements; References

Schlagworte:
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 2015 (Print)
Erschienen in: Educating the educators: international approaches to scaling-up professional development in mathematics and science education
Educating the educators: international approaches to scaling-up professional development in mathematics and science education
zur Publikation
 ( WTM-Verlag; K. Maaß, G. Törner, D. Wernisch, E. Schäfer, K. Reitz-Koncebovski )
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 96 - 110
Gesamtseitenanzahl: 15 S.

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 2015
ISBN:
  • 978-3-942197-77-9
ISSN: -
Homepage: http://educating-the-educators.ph-freiburg.de/proceedings/conference-proceedings

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
Sterneckstraße 15
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
   office-ius@aau.at
http://ius.aau.at
zur Organisation
Sterneckstraße 15
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503006 - Bildungsforschung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden