Stammdaten

Titel: Eine Bucklige Welt
Untertitel: Krieg und Verfolgung im Land der tausend Hügel (Lebensspuren III)
Kurzfassung:

Auch in der Buckligen Welt gab es einige Menschen, die besonders mutig waren, viele, die aus Angst oder eigener Not wegschauten, aber auch solche, die profitierten, und schließlich jene, die sich an Verbrechen beteiligten. Ebenso gab es in der Buckligen Welt jene, die Opfer der Ausgrenzungs- und Vernichtungspolitik geworden sind, die flüchten mussten oder ermordet wurden. Fast siebzig Jahre nach Ende des Nationalsozialismus und des Zweiten Weltkrieges dokumentiert der dritte Band der "Lebensspuren" mit lebensgeschichtlichen Erinnerungen und Fotos, wie die Zeit zwischen 1938 und 1945 von Menschen in der Region erlebt worden ist.

Schlagworte:
Publikationstyp: Fachbuch (Herausgeberschaft)
Erscheinungsdatum: 2014 (Print)
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Gesamtseitenanzahl: 240 S.

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 2014
ISBN:
  • 978-3-200-03734-2
ISSN: -
Homepage: http://www.mayrhofer.co.at/lebensspuren/

HerausgeberInnen

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Sozialwissenschaften
 
Institut für Gesellschaft, Wissen und Politik
Lakeside Haus B07b, Raum B07.1.117
9020 Klagenfurt
Österreich
   SOKPOL@aau.at
zur Organisation
Lakeside Haus B07b, Raum B07.1.117
AT - 9020  Klagenfurt

Verlag

Organisation Adresse
Werbe-, Druck- und Verlagshaus Alois Mayrhofer e.U.
2860 Kirchschlag
Österreich
AT - 2860  Kirchschlag

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 601022 - Zeitgeschichte
  • 504026 - Sozialgeschichte
  • 601016 - Österreichische Geschichte
  • 605002 - Kulturgeschichte
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Public (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden