Stammdaten

Titel: Sprachen verbinden, Potenziale nutzen
Untertitel:
Kurzfassung:

Der Beitrag plädiert für einen respektvollen Umgang mit und einer bewussten Einbeziehung von Zwei- und Mehrsprachigkeit im Schulalltag und skizziert Eckpunkte einer zu schaffenden Kultur der Mehrsprachigkeit.

Schlagworte: Mehrsprachigkeit Ressourcenorientierung
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 01.09.2019 (Print)
Erschienen in: Ankommen - Bleiben - Zukunft gestalten. Migration und Fluch im Kindergarten- und Schulalltag.
Ankommen - Bleiben - Zukunft gestalten. Migration und Fluch im Kindergarten- und Schulalltag.
zur Publikation
 ( Arbeitskammer Wien ; E. Furch, O. Gruber, K. Kremzar, W. Swoboda, M. Wiedner )
Titel der Serie: Ankommen - Bleiben - Zukunft gestalten
Bandnummer: 2
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 15 - 23

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 01.09.2019
ISBN:
  • 978-3-7063-0797-0
ISSN: -
Homepage: -

AutorInnen

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Österreich
  -1294
http://ifeb.aau.at/adb
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503006 - Bildungsforschung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Professionals (Qualitätsindikator: II)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden