Stammdaten

Titel: Tensions in specifiying computing curricula for K-12: Towards a principled approach for objectives
Untertitel:
Kurzfassung:

In this article we examine key issues and tensions for developing and specifying Computing-related elements of curricula design, particularly the role of Computer Science in the curriculum. The article is based on a series of discussions and analyses of curriculum design across various countries with different approaches and traditions of Computing in the curriculum.

Schlagworte: School curriculum; Computer Science; Curriculum objectives; Digital Citizenship
Publikationstyp: Beitrag in Zeitschrift (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 22.03.2018 (Online)
Erschienen in: it - Information Technology
it - Information Technology
zur Publikation
 ( De Gruyter Oldenbourg; P. Molitor )
Titel der Serie: -
Bandnummer: 60
Heftnummer: 2
Erstveröffentlichung: Ja
Version: -
Seite: S. 59 - 68

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 22.03.2018
ISBN (e-book): -
eISSN: -
DOI: http://dx.doi.org/10.1515/itit-2017-0017
Homepage: https://www.degruyter.com/view/j/itit.2018.60.issue-2/itit-2017-0017/itit-2017-0017.xml
Open Access
  • Online verfügbar (nicht Open Access)

AutorInnen

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Technische Wissenschaften
 
Institut für Informatikdidaktik
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Österreich
  2700 993504
   iid-office@aau.at
https://www.aau.at/informatikdidaktik/
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503015 - Fachdidaktik Technische Wissenschaften
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Zitationsindex
  • Emerging Sources Citation Index (ESCI)
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: II)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen
  • Informatikdidaktik

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden