Stammdaten

Conceptualization of Validity in Educational Testing – Historical Discussion and Contemporary Consensus
Untertitel:
Kurzfassung:

Thereare few testing and assessment notions that have been so much written about asvalidity. Seen as the central psychometric issue, it has had a long history oftheoretical and practical development and has stirred up quite a controversy withinacademic and non-academic ranks over time. The present paper traces thisdevelopment within educational (and psychological) testing and presents thecurrent cutting edge.

Schlagworte:
Publikationstyp: Beitrag in Zeitschrift (Autorenschaft)
Art der Veröffentlichung Printversion
Erschienen in: Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik
Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik
zur Publikation
 ( Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG; )
Erscheinungdatum: 01.07.2018
Titel der Serie: -
Bandnummer: 43
Heftnummer: 1
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 3 - 25

Identifikatoren

ISBN: -
ISSN: 978-38233
DOI: -
AC-Nummer: -
Homepage: http://periodicals.narr.de/index.php/aaa/article/view/4634
Open Access
  • Kein Open-Access

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kulturwissenschaften
 
Institut für Anglistik und Amerikanistik
Universitätstraße 65 - 67
9020  Klagenfurt
Österreich
   anglistik@aau.at
https://www.aau.at/en/english/
zur Organisation
Universitätstraße 65 - 67
AT - 9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 602007 - Angewandte Sprachwissenschaft
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Zitationsindex
  • n.a.
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Kooperationspartner ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden