Publikation: Aussprache und Ausspracheunterricht mes...
Stammdaten
Titel: | Aussprache und Ausspracheunterricht messen: vom Effekt dramapädagogischer Mittel im Ausspracheunterricht DaF |
Untertitel: | |
Kurzfassung: | With various teaching approaches available, how does one identify the best? This doctoral thesis reports on an attempt to conduct a controlled experimental study that compared the effectiveness of a conventional approach to teaching the pronunciation of German with an approach that incorporated elements of Drama in Education. Both quantitative and qualitative data obtained in the study are inconclusive and call the feasibility of an experimental approach to language teaching research into question. |
Schlagworte: |
Publikationstyp: | Sonstige Veröffentlichung (Autorenschaft) |
Erscheinungsdatum: | 15.07.2017 (Online) |
Erschienen in: | - |
Titel der Serie: | - |
Bandnummer: | - |
Heftnummer: | - |
Erstveröffentlichung: | Ja |
Version: | - |
Seite: | - |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Erscheinungsdatum: | 15.07.2017 |
ISBN (e-book): | - |
eISSN: | - |
DOI: | - |
Homepage: | https://ubdocs.aau.at/pdfjs/web/viewer.html?file=https://ubdocs.aau.at/open/hssvoll/AC12609929.pdf |
Open Access |
|
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Anglistik und Amerikanistik
|
AT - 9020 Klagenfurt |
Verlag
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Zitationsindex |
Kein Zitationsindex ausgewählt
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
|
Peer Reviewed |
|
Publikationsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Kooperationen
Organisation | Adresse | ||
---|---|---|---|
Waldorfschule Klagenfurt
|
AT
|
||
University of Rijeka
|
HR
Rijeka |
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte: |
|
Publikationen: |
|
Veranstaltungen: | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge: |
|