Stammdaten

Titel: Mathe-Gespräche schreiben
Untertitel: Anfänge für erdachte Dialoge entwerfen
Kurzfassung:

Der Artikel stellt die Methode der erdachten Dialoge vor. Im Fokus steht die Frage, wie ein Anfangsdialog für den eigenen Unterricht entworfen werden kann, der möglichst gut das Potenzial der Methode entfaltet.

Schlagworte:
Publikationstyp: Beitrag in Zeitschrift (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 12.2017 (Print)
Erschienen in: mathematik lehren
mathematik lehren
zur Publikation
 ( Friedrich Verlag; )
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Heftnummer: 205
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 31 - 34

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 12.2017
ISBN: -
ISSN: -
Homepage: https://www.friedrich-verlag.de/sekundarstufe/mathematik/mathematik-lehren/

AutorInnen

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Technische Wissenschaften
 
Institut für Didaktik der Mathematik
Sterneckstraße 15
A-9020 Klagenfurt
Österreich
  +43 463 2700 992505
   gordana.gajic@aau.at
https://www.aau.at/didaktik-der-mathematik/
zur Organisation
Sterneckstraße 15
AT - A-9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503013 - Fachdidaktik Naturwissenschaften
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Zitationsindex
  • n.a.
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Professionals (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden